Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tarvaris Jackson Russell Wilson
Foto: Dave Sizer

NFL News

Trauer: Ex-NFL Quarterback Tarvaris Jackson verstorben

Lesezeit: 2 min

Tarvaris Jackson, ehemaliger NFL-Quarterback und Assistant Coach an der Tennessee State, starb am Sonntagabend bei einem Autounfall ohne weiterem Unfallbeteiligten. Das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber ESPN.

Jackson wurde lediglich 36 Jahre alt.

Die Kollision sei ein paar Kilometer südlich von Montgomery paasiert, als Jacksons Auto von der Straße abkam, gegen einen Baum schlug und auf der Seite liegen blieb.

Jackson spielte 10 Jahre in der NFL und verbrachte seine Zeit bei den Minnesota Vikings, Seattle Seahawks und Buffalo Bills. Die Vikings drafteten ihn im Jahr 2006 in der zweiten Runde nach einer herausragenden College Karriere.

In fünf Jahren in Minnesota startete Jackson in 20 Spielen und einem Playoff-Spiel, ehe er 2009 auf die Bank gesetzt wurde, nachdem die Vikings Brett Favre geholt hatten.

Jackson kam 2011 zu den Seahawks und startete in diesem Jahr in 14 Spielen. Er kehrte 2013 nach Seattle zurück und diente als Russell Wilsons Backup. Jackson spielte auch am Ende der Super Bowl XLVIII, als die Seahawks die Denver Broncos defacto bereits geschlagen hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In dem Bestreben, als Coach anzufangen, kehrte Jackson 2018 nach Alabama zurück. Er wurde 2019 als Quarterbacks-Coach der Tennessee State eingestellt.

Jackson war Vater von drei Kindern und Ehemann von Lakitta Jackson.

Foto: Dave Sizer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement