Folge FootballR

Hi, was suchst du?

HOUSTON, TX - DECEMBER 29: Tennessee Titans running back Derrick Henry (22) dives for additional yardage as Houston Texa
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

4 Bold Predictions für die Divisional Round der NFL Playoffs

Lesezeit: 5 min

Die NFL-Playoffs 2021 sind in vollem Gange, das Super Wild Card Weekend liegt bereits hinter uns. Die erste Runde der Postseason brachte einige Überraschungen und eine ganze Reihe von Niederlagen mit sich: Die Raiders, Eagles, Patriots, Cowboys, Steelers und Cardinals schieden alle aus. Jetzt geht es in die Divisional Round, in der die Nummer 1 Seeds die Party stürmen, nachdem sie in der ersten Runde ein Bye genossen haben.

Wie wir im Laufe der Jahre gewohnt sind, muss man in der NFL in den Playoffs immer mit dem Unerwarteten rechnen. In diesem Sinne hier eine Handvoll Bold Predictions  für die zweite Runde, in der die Teams versuchen, in das Conference Championship Game aufzusteigen:

 

Comeback – Derrick Henry läuft für über 111 Yards

Alles deutet darauf hin, dass Derrick Henry im Playoff-Spiel von Tennessee gegen die Bengals spielen kann, nachdem er die letzte Saisonhälfte aufgrund einer Fußverletzung verpasst hat. Der Star-Runningback konnte in dieser Woche an den Trainingseinheiten teilnehmen, was wiederum darauf hindeutet, dass er im Vorfeld große Fortschritte macht.

Henry wird nicht nur auf dem Feld zu sehen sein, sondern er wie vor seiner Verletzung aussehen und das Spiel für die Titans kontrollieren. Die Laufverteidigung von Cincinnati erlaubte Josh Jacobs am Super Wild Card-Wochenende, 83 Yards (6,4 Yards pro Carry) zu erlaufen, und das Team wird nun ohne den Starting Defensive Tackle Larry Ogunjobi auskommen müssen, der nach dem Sieg gegen Las Vegas auf die Injured Reserve gesetzt wurde. Das öffnet die Tür für Henry, nicht nur einen Spalt, sondern erlaubt es ihm den Gegner zu überrennen. In seiner Karriere hat Henry in den Playoffs im Durchschnitt etwa 111 Rushing Yards pro Spiel erzielt. Ich erwarte, dass er am Samstag knapp über dieser Zahl liegen wird.

Foto: IMAGO / Icon SMI

1 2 3 4

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

NFL News

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Der Super Bowl LVIII wird zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco...

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Analyse

Überblick über die NFL Playoffs 2024 Die NFL Postseason 2024 verspricht spannende Spiele der hochkarätigen insgesamt 14 Teams, die um den begehrten Super Bowl...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Advertisement