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Twitter und die National Football League konnten einen zwei Jahre währenden Deal aushandeln. Der Deal wurde am Montag in San Francisco bekanntgegeben.
Der Deal sieht vor, dass die NFL in der kommenden Jahren ihren Content Input gegenüber dem Vorjahr beinahe verdreifacht. Weiters verpflichtet sich die NFL mehr Videos und Bilder auch von noch laufenden Spielen auf Twitter zu posten. Twitter hingegen wird die Posts der NFL bevorzugt behandeln und prominenter darstellen. Auch gibt es für die NFL ein besseres Targeting bei Werbeanzeigen.
Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Internetfirmen wie Twitter bezahlen ihre Partner in der Regel aber über einen gewissen Prozentsatz, der durch ihr Posting entstandenen Werbeeinnahmen.
Nachdem die NFL in den letzten Jahren (2013 & 2014) jeweils einen Vertrag für ein Jahr unterschrieb, zeigte man diesmal Vertrauen in die Plattform und ging den mehrjährigen Deal ein. Dies ist gleichzeitig das erste Mal, dass einer der über 200 Twitter-Partner einen mehrjährigen Deal unterzeichnet. Weiters übernimmt Twitter die Werbeschaltungen für die NFL auf Twitter nun komplett, auch dies war in den vergangenen Jahren anders.
Diese Zeichen des Vertrauens kommt für Twitter zu einem kritischen Zeitpunkt. Der Dienst geriet, durch den rasanten Abfall beim Userwachstum, gewaltig ins Straucheln – erschwerend kommt hinzu, dass die Investoren nun endlich auch Gewinnen sehen wollen.
Die immense Popularität der NFL könnte dem Dienst wieder zurück in die Spur helfen.
We know if we put content in front of the hundreds of millions of Twitter users, they will engage with the content – Vishal Shah, NFL Vice president of media strategy and business development
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