Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ATLANTA, GA - NOVEMBER 24: Julio Jones (11) of the Atlanta Falcons enters the field for the NFL, American Football Herre
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Seahawks, Patriots, Titans – Alle wollen Star Receiver Julio Jones

Lesezeit: 2 min

Die Liste der Teams, die an einem Trade rund um Julio Jones interessiert sind, wächst. Die Seattle Seahawks haben Gespräche mit den Atlanta Falcons über einen Trade rund um den Star Wide Receiver geführt.

Quarterback Russell Wilson hat auch mit Jones über ein mögliches Zusammenspiel gesprochen.

Jones hat Berichten zufolge in den letzten Wochen das Interesse von mehreren Teams geweckt, darunter die Tennessee Titans, Los Angeles Rams und New England Patriots. Einige der größten Stars der NFL haben den Receiver auch öffentlich in den sozialen Medien versucht zu rekrutieren.

Berichten zufolge ist Jones verfügbar, weil sich die Falcons finanzielle Flexibilität verschaffen wollen. Atlanta würde 15,3 Millionen Dollar an Cap-Space sparen, wenn der Routinier nach dem 1. Juni getradet wird. Der 32-Jährige ist derzeit bis 2023 unter Vertrag, nachdem er 2019 einen Dreijahresvertrag über 66 Millionen Dollar unterschrieben hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Vertragsgespräche zwischen den Falcons und Jones im Jahr 2019 haben Berichten zufolge ihre Beziehung beeinträchtigt. Obwohl sich die beiden Seiten auf einen Deal geeinigt haben, führten die schwierigen Verhandlungen zu anhaltenden Spannungen.

Der siebenfache Pro Bowler signalisierte kürzlich in einem Interview mit “Undisputed” das Ende seiner Zeit beim Team, indem er Shannon Sharpe sagte, er sei “da raus”.

Jones wurde zu einem der besten Wide Receiver in der NFL, kurz nachdem er 2011 als sechster Pick in die Liga kam. In 16 Spielen hat er im Durchschnitt 101 Receptions für 1.528 Yards und sieben Touchdowns erzielt.

Die Seahawks verfügen bereits über eine dynamische Wideout-Gruppe mit DK Metcalf und Tyler Lockett an der Spitze ihrer Depth Chart. Mit der Auswahl von D’Wayne Eskridge in der zweiten Runde des diesjährigen Drafts hat sich Seattle auch an dieser Position verstärkt.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

NFL News

Atlanta Falcons intensivieren Gespräche mit NFL-Legende

Advertisement
×