Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 3, 2021: Tennessee Titans quarterback Ryan Tannehill (17) runs for a touchdown during the 4th quarter of an NFL,
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Platz für Julio – Titans restrukturieren Tannehill’s Vertrag

Lesezeit: 2 min

Die Tennessee Titans haben sich an Ryan Tannehill gewandt, um die Übernahme von Julio Jones abzuschließen.

Der Titans-Quarterback stimmte zu, seinen Vertrag umzustrukturieren, was mehr als 18 Millionen Dollar an Cap Space schafft, während er zwei weitere (stornierbare) Jahre zum Ende seines Vertrags hinzubekommt, berichtet Ian Rapoport vom NFL Network. Die Umstrukturierung schafft Platz für Jones, der in dieser Saison garantiert 15,3 Millionen Dollar verdienen wird.

Tannehill befindet sich inmitten eines Vier-Jahresvertrages mit einem Gesamtwert von 118 Millionen Dollar und hat einen Vertrag bis zur Saison 2023. Jones ist ebenfalls bis Ende 2023 unter Vertrag.

Die Tennessee Titans akquirierten den Star-Receiver am Sonntag in einem Trade mit den Atlanta Falcons, indem sie einen Zweitrunden-Pick 2022 und einen Viertrunden-Pick 2023 für Jones und einen Sechstrunden-Pick 2023 hergaben.

Der 32-Jährige verpasste im vergangenen Jahr sieben Spiele aufgrund einer Verletzung. Dennoch war Jones einer der besten Receiver der NFL, wenn er gesund war. In seiner bislang 10-jährigen Karriere kam er auf 12.896 Receiving-Yards.

Seine Ankunft verstärkt die Offense der Titans, die in der letzten Saison den vierten Platz (Scoring) belegte. Zusammen mit A.J. Brown wird Tannehill nun zwei Top-Receiver zur Verfügung haben, während Derrick Henry den Rushing-Angriff des Teams anführen wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

NFL News

In einer überraschenden Entscheidung hat Titans-Coach Mike Vrabel angekündigt, dass Ryan Tannehill am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder als Starting Quarterback auftreten...

NFL News

Der Tennessee Titans Quarterback Ryan Tannehill hat mit Respekt auf die Entscheidung von Head Coach Mike Vrabel reagiert, ihn für Rookie Will Levis auf...

Advertisement