Schuld am Ausfall war ein nicht näher erörterter technischer Defekt. Auf Grund der Probleme und massiven Beschwerden tausender Abonnenten gibt es nun teilweise Geld zurück.
In einer Aussendung an alle Nutzer des NFL Gamepass Europe versprach die Betreiberfirma OverTier 20% des bezahlten Betrages innerhalb der nächsten 30 Tage zu erstatten. Dies ist unabhängig davon, ob man einen Essential oder Pro Plan hat und selbst betroffen war oder nicht.
Im folgenden findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen hinsichtlich der Erstattung.
Was wird erstattet?
NFL Gamepass Europe gewährt eine Teilerstattung in Höhe von 20% Rabatt auf den ursprünglichen Abonnementpreis, der für den jährlichen Essential- oder Pro-Plan bezahlt wurde.
Weiters gibt es eine volle Rückerstattung für den Kauf von Weekly Essential oder Weekly Pro-Plänen für die Woche 5.
Wann erhalte ich meine Erstattung?
Der Rückerstattungsprozess beginnt sofort. Das Geld soll man innerhalb von 30 Tagen erhalten.
Warum dauert es bis zu 30 Tage?
Der Prozess beinhaltet die Einholung der Konto- bzw. Kreditkarten Daten und man kann den genauen Zeitrahmen nicht kontrollieren.
Wie erhalte ich meine Erstattung?
Sie wird der Zahlungsmethode gutgeschrieben, die man für das Abonnement verwendet hat.
Läuft mein Abo weiter oder ist es damit beendet?
Ja, das Abonnement wird genau wie geplant fortgesetzt.
Muss ich irgendetwas tun, um meine Rückerstattung zu erhalten, oder erhalte ich diese automatisch?
Es ist ein automatischer Prozess, von dir sind keine Maßnahmen erforderlich.