Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Playoffs ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Kürzlich gab es die Plätze 12 - 7; Nun geht es weiter mit den Plätzen 6-1.</p>

NFL News

Ein Ranking der 12 Playoff Quarterbacks – Plätze 6-1

Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Playoffs ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Kürzlich gab es die Plätze 12 – 7; Nun geht es weiter mit den Plätzen 6-1.

Lesezeit: 3 min

Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Playoffs ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Kürzlich gab es die Plätze 12 – 7; Nun geht es weiter mit den Plätzen 6-1.

6. Russell Wilson

Russell Wilson wurde in der zweiten Hälfte der letzten Saison richtig heiß, wie auch immer in diesem Jahr spielte Wilson weitestgehend unter dem von ihm gewohnten Niveau. Er hat eine Super Bowl in der Tasche und jede Menge Playofferfahrung, obwohl es erst seine fünfte Saison ist. Doch die Seahawks haben weder die Defense noch das laufspiel der letzten Jahre, somit hängt in diesen Playoffs sehr viel vom Spielmacher Seattle’s ab. In den Playoffs kann allerdings auch ein einziger Lauf über Sieg und Niederlage entscheiden und Wilson ist definitiv der beste Läufer unter den Playoff Quarterbacks.


5. Eli Manning

Für viele ist Manning auf Rang 5 wohl zu hoch gereiht, doch Eli hat ein Talent dazu in den Playoffs richtig aufzudrehen. Wie auch Ben Roehtlisberger kann Eli jeden, überall schlagen. Er ist der einzige Quarterback, der Tom Brady im Super Bowl besiegen konnte und er tat es sogar zwei mal. Weiters hat Manning drei solide Waffen an der Receiver Position und eine aktuell echt starke Defense.


4. Matt Ryan

Ryan hat eine famose Saison hingelegt und könnte sogar zum MVP gewählt werden. Mit der Hilfe von OC Kyle Shanahan kann Ryan’s Offense sowohl am Boden als auch in der Luft jedes einzelne Spiel gewinnen. Allerdings hat Ryan ein nüchternes Post Season Rating von nur 85.2


3. Ben Roethlisberger

Wenn jemand den Patriots in der AFC das Leben schwer machen kann, dann Ben Roethlisberger. Er konnte bereits 2 Super Bowls gewinnen und beweist immer wieder dass er auch knappe und langweilige Spiele gewinnen kann. Mit den zwei Top Talenten Le’Veon Bell und Antonio Brown haben die Pittsburgh Steelers alles, was man braucht um in den Playoffs weiter zu kommen. Weiters ist Big Ben einer der besten Quarterbacks wenn es darum geht unter widrigen Wetterumständen zu spielen und so wie es aussieht könnte dies in jedem Spiel zutreffen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

2. Aaron Rodgers

Anfang der Saison fragte man sich: Was ist los mit Aaron Rodgers? Es sah so aus als würden die Packers es nicht in die Playoffs schaffen. Kein anderes Team schaffte einen beeidruckenderen Turnaround als die Packers, vieles hängt mit den tollen Leistungen des Quarterbacks zusammen. Aaron konnte bisher einen Super Bowl gewinnen und ist einer der wenigen Quarterbacks, der einem Duell mit Tom Brady (dem wahrscheinlichen AFC Finalisten) Auge in Auge gegenüber treten kann.


1. Tom Brady

Tom Brady… Ohne Zweifel, der Quarterback, den man gerne hätte wenn es um die Playoffs geht. Ja, sowohl Aaron Rodgers als auch Matt Ryan legten tolle Seasons hin, doch Brady bringt weit mehr Erfahrung mit. Seine 28 Touchdowns gegenüber nur 2 Interceptions sind einfach eine großartige Leistung. Da in der AFC 3 Backup Quarterbacks starten, wird es das bisher wohl einfachste Jahr für Tom Brady um den Super Bowl zu erreichen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×