Folge FootballR

Hi, was suchst du?

David Johnson
Foto: Twitter / NFL

NFL News

Ist David Johnsons Zeit in Arizona vorbei?

Lesezeit: 2 min

Entlassen die Arizona Cardinals ihren Star-Runningback David Johnson?

Laut ESPNs Cardinals Reporter Josh Weinfuss, ist dieses Szenario nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich. Der 28-Jährige lieferte abgesehen von der Saison 2017, in der er verletzungsbedingt nur ein Spiel bestritt, seine schlechteste Spielzeit ab. Er erlief lediglich 345 Yards und zwei Touchdowns und fing 36 Pässe für 370 Yards und vier Touchdowns. In seiner besten Saison 2016 erzielte er insgesamt 2,118 Yards und 20 Touchdowns. Mitte der vergangenen Saison tradeten die Cardinals für Miami Dolphins Runningback Kenyan Drake, der in 8 Spielen auf 643 Yards und 8 Touchdowns kam. Dennoch ist auch ein Verbleib von Drake ungewiss, da sein Vertrag ausläuft.

Johnson verdient bei den Cardinals kommende Saison $10.2 Millionen. Die Hälfte ist bereits garantiert, der Rest wird ab dem dritten Tag des neuen Ligajahres am 20. März garantiert. Zwar würde eine Entlassung den Cap Hit diese Saison sogar noch um $2 Millionen erhöhen, 2021 würde man dafür aber ganze $9 Millionen an Cap Space sparen.

Der Optimalfall, sollten die Cardinals tatsächlich eine Trennung von Johnson anstreben, wäre wohl ein Trade. Damit würden sie schon diese Jahr über $8 Millionen an Cap Space einsparen. Ob sich für den verletzungsgeplagten Johnson ein Tradepartner finden würde, ist jedoch unklar.

 

David Johnson wurde 2015 in der 3. Runde (#86) von den Arizona Cardinals gedraftet. In 62 Spielen erlief er 3,128 Yards und 33 Touchdowns. Zudem fing er Pässe für 2,219 Yards und 15 Touchdowns. Er wurde einmal in den Pro Bowl berufen und einmal als First-Team All-Pro ausgezeichnet.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Twitter / NFL

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×