Folge FootballR

Hi, was suchst du?

imago images / ZUMA Wire

NFL News

Baltimore Ravens entlassen RB Mark Ingram II

Lesezeit: 3 min

Nach liganahen Informationen von ESPN‘s Adam Schefter, werden die Baltimore Ravens sich von ihrem Runningback Mark Ingram trennen. Damit wäre der Veteran Teil des Free Agent Marktes und für andere Teams verfügbar. Mit der Entlassung würden die Ravens 5 Millionen US-Dollar in ihrem Salary Cap freischalten.

Der Pro Bowler aus dem Jahr 2019 war in der abgelaufenen Saison nicht so dominant, wie man es normal von ihm gewohnt ist. Es gibt sogar stimmen, die behaupten, er hätte von seiner markanten Explosivität eingebüßt. Bereits innerhalb der Saison, konnte man einen Rückgang der Spielanteile für Ingram erkennen. Die Reduzierung der Relevanz im Gameplan, führte zu einem Rekord-Tief von 72 Läufen.

Statt auf ihren Veteranen Mark Ingram zu setzen, fokussierte sich die Nr.1 Running-Offense der Liga auf die jüngeren Runningbacks in ihren Reihen. Dabei zeigte sich vor allem der Rookie J.K Dobbins als verlässlicher und effektiver Läufer. Neben Dobbins, war es auch Gus Edwards, der sich über einen Anstieg von Spielanteilen freuen konnte.

Mark Ingram selbst verabschiedete sich bereits am Montag über Social Media bei den Ravens:

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Seine NFL-Karriere startete Mark Ingram im Jersey der New Orleans Saints, von denen er 2011 in der ersten Draftrunde ausgewählt wurde. Nach 8 Jahren bei den Saints und zweifacher Pro-Bowl-Auswahl, zog es den Runningback zu den Baltimore Ravens. Bei den Ravens unterschrieb Ingram 2019 einen Dreijahresvertrag über 15Mio US-Dollar.  In Baltimore wurde der powervolle Läufer direkt zu einer festen Größe und einem Leader auf und außerhalb des Platzes.

Wichtiger Mentor

Nach dem Verlust der Rolle als RB1 in der laufenden Saison, wirkte Ingram weiter als Mentor. Insbesondere der Rookie J.K. Dobbins dürfte dabei von der Erfahrung des Veteranen profitiert haben. Am Saisonende teilte Dobbins in Bezug auf Mark Ingram mit: “Mark ist ein unglaublicher Typ- ein großer Bruder für mich. Er schreibt mir immer noch jeden Tag Nachrichten. Er freut sich immer noch jeden Tag für mich. Er hat mir tatsächlich bei dem Prozess geholfen und mir Dinge beigebracht, die mir helfen, mental vorbereitet zu sein und fokussiert zu bleiben. Er ist einfach ein erstaunlicher Typ.”

Mark Ingram’s Zeit bei den Ravens
Season Team GP ATT YDS AVG TD FUM
2019 BAL 15 202 1.018 5,0 10 2
2020 BAL 11 72 299 4,2 2 0
Baltimore Ravens Career   26 274 1.317 4,8 12 2
imago images / ZUMA Wire
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement