Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers Spielplan
Foto: Keith Allison

NFL News

Aaron Rodgers sieht doppelte Standards bei den COVID-19 Regeln der Liga

Lesezeit: 3 min

Der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, sagte, er sehe doppelte Standards in den Sicherheitsrichtlinien, die die NFL eingeführt hat, während sie versucht, eine Saison inmitten der Coronavirus-Pandemie von Anfang bis Ende durchzuziehen.

“Man kann einen Spieler nach einem Spiel abklatschen, aber man kann nicht am selben Mittagstisch essen wie ein Teamkollege”, sagte Rodgers am Dienstag in der “The Pat McAfee Show” von SiriusXM.

“Man kann zum Training gehen und sich gegenseitig tacklen und in engem Kontakt sein, aber man muss Plexiglas zwischen sich und dem Kerl neben sich in der Umkleidekabine haben. Ich glaube, dass einige dieser Dinge einfach nicht zusammenpassen.”

Rodgers fügte hinzu: “Einiges davon ist definitiv für die Optik, einiges davon basiert wahrscheinlich auf Wissenschaft, aber es hat mit Sicherheit die Saison verändert”.

Der zweimalige MVP bemerkte auch, dass die geltenden Regeln die Einheit des Teams beeinträchtigt haben, weil sie Zusammenkünfte wie wöchentliche Abendessen oder Halloween-Partys verhindert haben.

“Ich weiß, dass viele Leute der Chemie keinen Glauben schenken oder sich nicht (um diese) kümmern, aber ich glaube, es ist wirklich wichtig”, sagte Rodgers.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Packers Wide Receiver Davante Adams sagte am Mittwoch, dass die Regeln, die das Zusammentreffen von Teams einschränken, ein Hindernis gewesen seien.

“Offensichtlich konnten wir in der Vergangenheit viele Zusammenkünfte abhalten – Halloween- und Weihnachtsfeiern, Bowling, verschiedene Veranstaltungen, die einige Spieler organisiert haben – also ist uns das ein bisschen in die Quere gekommen”, sagte Adams. “Aber wir versuchen einfach, unsere Verbindung im Gebäude und beim Training so weit wie möglich zu stärken.”

Rodgers sprach auch über die täglichen Covid-19 Tests: “Ich denke, die NFLPA (Spielervereinigung) und die Eigentümer waren sich einig, dass es wichtig ist, sie jeden einzelnen Tag einzuhalten, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Informationen über den Gesundheitszustand unserer Spieler haben. Ich denke, das war gut. Ich denke, es war eine Veränderung, aber ich denke, wir haben in Green Bay so gut wie möglich gearbeitet. Wir hatten ein paar positive Testergebnisse, wir hatten nicht das weit verbreitete Zeug, das so viele Leute prognostiziert hatten, dass wir nicht bis zu diesem Punkt kommen würden. Ich glaube, einige Leute haben vielleicht sogar gehofft, dass wir nicht bis zu diesem Punkt kommen würden.”

“Aber ich denke, dass die NFL und die NFLPA, die über die Regeln sprechen, meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet haben, indem sie gute Richtlinien dafür aufgestellt haben, wie wir versuchen können, bis zum Ende der Saison zu kommen. Natürlich haben wir einige Spiele verschoben und abgesagt, aber dass wir acht Spiele geschafft haben, halte ich für einen Sieg. Jetzt müssen wir bis zum Ende der Saison kommen”.

Die Packers (6:2) hatten drei Spieler auf der COVID-19 Liste, als sie in der vergangenen Woche die San Francisco 49ers mit 34:17 schlugen. Die Liste ist für Spieler, die entweder positiv getestet wurden oder engen Kontakt zu einem infizierten Spieler hatten.

Running Back A.J. Dillon war positiv getestet worden. Running Back Jamaal Williams und Linebacker Kamal Martin standen auf der Reserveliste, weil sie engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Society

Aaron Rodgers hat erneut in einer Talkshow gegen Moderator Jimmy Kimmel ausgeteilt und angedeutet, dass Kimmels Name auf der Kundenliste des verstorbenen Jeffrey Epstein...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die Rückkehr von Quarterback Aaron Rodgers auf das Spielfeld in der laufenden NFL Saison 2023 scheint unwahrscheinlich, da der Star-Quarterback der New York Jets...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die Hoffnungen der New York Jets auf eine späte Playoff-Qualifikation in dieser Saison könnten einen schweren Dämpfer erleiden, da der Star-Quarterback, Aaron Rodgers, voraussichtlich...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, äußerte sich in der “The Pat McAfee Show” zu seiner möglichen Rückkehr nach einem Achillessehnenriss. Rodgers...

Editors Pick

Es ist passiert: Jets QB Rodgers sprach über seine geplante Rückkehr noch in dieser Saison. Die Jets Fans warten sehnsüchtig auf ihren verletzten Star-Quarterback,...

Advertisement