Werbung
NFL News

7 Dinge, die wir in der Divisional Round gelernt haben

Lesezeit: 9 min

1. Was für ein Wochenende!

Eine wahnsinnig offene Saison bescherte uns eine Divisional Round mit vier Spielen, in denen die acht besten Teams der NFL in diesem Jahr aufeinander trafen, wie die meisten Beobachter meinen. Und dann haben uns diese acht Teams vier Spiele beschert, die alle erst im letzten Spielzug entschieden wurden.

In der NFL herrschte in dieser Saison mehr Ausgeglichenheit denn je und die Divisional Round packte so viel wie möglich davon in ein einziges Wochenende. Was für ein Spektakel.

Am kommenden Sonntag werden die Conference Championship Games über die Teilnehmer entscheiden, aber nach diesem Wochenende haben die Bengals-Chiefs und die 49ers-Rams eine harte Nuss zu knacken.

2. Bills-Chiefs haben diese Overtime-Regeln nicht verdient

Wollte irgendjemand, dass dieses Spiel zu Ende geht? Josh Allen und Patrick Mahomes lieferten sich den ganzen Abend lang einen bombastischen Schlagabtausch und führten beide Teams in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit zu 25 Punkten. Es war nicht nur eine der beeindruckendsten Quarterback-Leistungen in der Geschichte der Liga: Es war auch ein perfektes Beispiel für zwei große Talente, die sich gegenseitig dazu brachten, die Grenzen dessen, was auf einem Football-Feld erreicht werden kann, zu überschreiten.

Anbei die Gewinnwahrscheinlichkeitstabelle von ESPN an. Das Ende des vierten Viertels liest sich wie ein Seismograph, was in Anbetracht dieser weltbewegenden Leistung auch angemessen ist:

Foto: ESPN.com

Keiner der beiden QBs hat es verdient zu verlieren, aber genau das ist Allen passiert, obwohl er die Bills in den letzten zwei Minuten zweimal in Führung gebracht hatte. Nur die Overtime-Regeln der NFL verhinderten, dass er die Gelegenheit bekam, auf Mahomes Game-Winner zu antworten. Kansas City gewann den Coin Flip in der Overtime, und das machte letztlich den Unterschied aus: Mahomes führte die Chiefs aufs Feld, und Allen bekam den Ball nie wieder.

Wenn man über einen entscheidenden Fehler nachdenken will, dann vielleicht darüber, dass Buffalo nach Allens TD-Pass zu Gabriel Davis 13 Sekunden vor Schluss den Kick-Off im Anschluss zu einem Touchback machte. Die Bills hätten mit einem Squib-Kick besser daran getan, zumindest ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Stattdessen konnte Mahomes, der über alle drei Timeouts verfügte, Pässe zu Tyreek Hill und Travis Kelce spielen und so das 49-Yard-Field Goal von Harrison Butker vorbereiten, bevor die Uhr auf Null stand.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Aber dennoch absolut absurd: Die Bills gingen 13 Sekunden vor Schluss in Führung, und das war immer noch zu viel Zeit für Patrick Mahomes. In einer gerechten Welt hätten diese QBs ewig weitergespielt. Es ist nur eine Vermutung, aber es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir sie im Januar so gegeneinander antreten sehen.

3. Wie geht es mit den Bills weiter?

Die Fans der Buffalo Bills kennen den Herzschmerz nach den vier Super-Bowl Niederlagen in Folge Anfang der 1990er Jahre nur zu gut. Die Franchise hat nach einer Generation der Ziellosigkeit wieder Fuß gefasst, aber eine Niederlage wie diese hat das Potenzial, einen bleibenden Schlag in die Magengrube zu hinterlassen.

Die gute Nachricht für die Bills ist, dass sie so aufgestellt sind, dass sie ihren Erfolg fortsetzen können. Allen allein sollte sie für die nächsten Jahre konkurrenzfähig halten, aber sie hatten in dieser Saison auch die effizienteste Defense der NFL. Ja, sie wurde von Mahomes abgefackelt, aber welche Defense wurde nicht schon von Mahomes auseinandergenommen?

General Manager Brandon Beane hat einen soliden Kader zusammengestellt, und er war dem Spiel voraus, indem er Allen einen langfristigen Vertrag gab, der sich als Schnäppchen erweisen wird, wenn die Gehaltsobergrenze in den kommenden Jahren wieder exponentiell ansteigt. Und Head Coach Sean McDermott ist ein vorausschauender Denker, dessen Einsatz von Datenanalysen dem Team gut getan hat: McDermotts Entscheidung, beim ersten Ballbesitz zweimal auf den vierten Versuch zu setzen – wohl wissend, dass er diesen Wettbewerb nicht mit Punts und Field Goals gewinnen würde, eine Umkehrung seines Ansatzes im letztjährigen AFC-Titelspiel -, zeigt, warum die Analytik die Art und Weise, wie das moderne Spiel gespielt wird, weiterhin beeinflussen wird. Diese Fourth-Down-Entscheidungen waren ein wichtiger Grund dafür, dass die Bills am Ende noch eine Chance hatten.

Außerdem haben die Bills nicht viele große Namen auf dem Weg in die Free Agency: nur Cornerback Levi Wallace und die alternden Edge Rusher Jerry Hughes und Mario Addison.

Alles spricht dafür, dass die Bills in der nächsten Saison – und in den Jahren danach – wieder in dieser Position sein werden. McDermott und diese Spieler werden diese Niederlage wahrscheinlich nie überwinden. Das heißt aber nicht, dass sie diese Misere in Zukunft nicht überwinden können.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: ESPN.com

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Page: 1 2

Werbung
Alexander R. Haidmayer

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern. Auf FootballR finden Footballfans die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und dem College - und das alles in deutscher Sprache. Alexander R. Haidmayer stellt sicher, dass Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele frei und kostenlos zur Verfügung stehen, um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt des Footballs zu bieten. Als anerkannter Experte auf dem Gebiet des Footballs hat Alexander R. Haidmayer zahlreiche Artikel, Analysen und Beiträge veröffentlicht. Seine fundierten Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport machen ihn zu einer vertrauenswürdigen Quelle für alle Footballfans. Mehr Informationen über Alexander R. Haidmayer und seine Expertise findest du unter diesem Link. Tauche ein in die Welt des Footballs und profitiere von seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen.

Recent Posts

Bodyweight-Training: Effektiv und überall möglich

Du kannst von vielen Vorteilen des Bodyweight-Trainings profitieren. Du benötigst keine teuren Geräte oder Fitnessstudio-Mitgliedschaften,…

5 Stunden ago

Super Bowl Held Jacoby Jones im Alter von nur 40 Jahren verstorben

Die Football-Gemeinschaft steht unter Schock: Jacoby Jones, ehemaliger NFL-Receiver und Super Bowl Held, ist im…

2 Tagen ago

Workout-Motivation: Wie du deine innere Kraft findest

Workout-Motivation ist ein entscheidender Faktor für das Erreichen deiner Fitnessziele und die Aufrechterhaltung deiner langfristigen…

2 Tagen ago

Krafttraining für einen definierten Rücken

Ein definierter Rücken ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch wichtig für deine Gesundheit und…

4 Tagen ago

Amon-Ra St. Brown mit eisernem Willen und Rekordleistung trotz Verletzungen

Amon-Ra St. Brown, der Star-Wide-Receiver der Detroit Lions, hat in der Saison 2023 nicht nur…

5 Tagen ago

Schockdiagnose für Browns Legende: Bernie Kosar kämpft gegen Krankheiten

Bernie Kosar, ehemaliger Star-Quarterback der Cleveland Browns, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens. Der…

5 Tagen ago
Werbung