Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Chip Kelly
Eagles at Redskins 10/04/15

College

Chip Kelly erhält wieder Job als Headcoach

Lesezeit: 2 min

UCLA gab am Samstag die Einstellung von Chip Kelly als neuen Headcoach bekannt. Er bekommt einen Fünf-Jahres-Deal im Wert von 23,3 Millionen US-Dollar mit einem gegenseitigen Buy-Out von 9 Millionen US-Dollar.

“Ich freue mich sehr, Chip Kelly in Westwood willkommen zu heißen”, sagte der Sportdirektor Dan Guerrero in einer Stellungnahme. “Sein Erfolg spricht für sich, aber mehr als das, ich glaube fest daran, dass seine Leidenschaft für das Spiel und sein innovatives Herangehen an das Trainieren der Studenten ihn perfekt für unser Programm machen. ‘Champions Made Here’ ist mehr als nur ein Mantra an der UCLA, und ich bin zuversichtlich, dass Chip die UCLA Football wieder in die Meisterschaft führen wird. ”

Kelly musste sich zwischen Angeboten der UCLA und aus Florida entscheiden, nachdem er sich mit Vertretern von beiden Programmen getroffen hatte.

“Es ist eine absolute Ehre, der Bruin Family beizutreten, und ich danke Chancellor Block und Dan Guerrero für diese unglaubliche Gelegenheit”, sagte Kelly, der am Montag offiziell auf dem Campus vorgestellt wird. “UCLA ist eine Weltklasse-Institution mit einer herausragenden Geschichte unter Athleten, und wir werden unseren Teil dazu beitragen, ihre Tradition der Exzellenz aufrechtzuerhalten.”

Die Einstellung von Kelly am Samstag, seinem Geburtstag, kommt nachdem der ehemalige UCLA Headcoach Jim Mora Jr. an seinem eigenen Geburtstag, dem 19. November, nach der dritten Niederlage in Folge gefeuert wurde. Jedd Fisch, der ehemalige Offensive Coordinator, hat als Interims-Headcoach fungiert und den Bruins dabei geholfen, am Freitagabend einen Sieg über Cal zu erreichen.

Kelly hat als College-Football-Analyst gearbeitet, nachdem er nach der Saison 2016 von seiner Position als Cheftrainer der San Francisco 49ers entbunden wurde. Seit 2012 trainierte er nicht mehr auf College-Ebene.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Er hält einen Record von 46-7 in Oregon von 2009-12, führte das Team in seiner ersten Saison in den Rose Bowl und führte die Schule zu drei aufeinander folgenden Conference Championships und ins 2010er National Championship Game.

Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Die University of California, Los Angeles (UCLA) hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen, indem sie Eric Bieniemy, den ehemaligen Offensive Coordinator der Washington Commanders und...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben die wahrscheinlich größte Trainerverpflichtung des Jahres getätigt, indem sie sich am Donnerstag mit dem ehemaligen Ohio State Headcoach Urban Meyer...

College

Der UCLA Quarterback Josh Rosen verkündete, dass er sich zum NFL-Draft 2018 anmelden wird. Rosen wird voraussichtlich einer der Top-Picks im diesjährigen Draft sein...

College

Das Scoreboard sagt zwar USC 28 und UCLA 23, aber es besteht kein Zweifel daran, dass Josh Rosen der größte Gewinner des Rosen-Darnold-Matchups am...

Advertisement
×