Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Eli Manning Giants

Aktuell

Die GM Suche der Giants läuft auf Hochtouren

Lesezeit: 3 min

Um einen neuen General Manager zu finden, haben die Giants ihren ehemaligen GM Ernie Accorsi in beratender Funktion hinzugezogen. Accorsi (GM von 1998-2007) wird also bei der Suche nach einem Nachfolger für Jerry Rees unterstützend mitwirken.

Dave Gettleman

Am Mittwoch hatten der Team-Präsident John Mara, der Vorsitzende Steve Tisch und Ernie Accorsi ein Interview mit Dave Gettleman. Gettleman war bis Juli diesen Jahres General Manager der Carolina Panthers bevor er überraschenderweise entlassen wurde. Der 66 Jährige gewann in seiner 4 jährigen Beschäftigung mit den Panthers 3 NFC South Titel und führte sie zur Superbowl Teilnahme im Jahr 2015.

Auch die Spieler in Carolina waren von der Entlassung Gettlemans überrascht und haben diese teilweise sogar in Frage gestellt. NFL-Network-Insider Ian Rapoport berichtete jedoch, dass das Verhältnis zwischen Dave Gettleman und Besitzer Jerry Richardson angespannt gewesen wäre. Insbesondere nachdem Gettleman nach einer erfolgreichen Saison mit Superbowl Teilnahme 2015, Pro-Bowler Josh Norman ziehen ließ.

Gettleman jedoch war es, der die Franchise aus Carolina in seiner Zeit als GM geschickt aus dem überreizten Salary Cap führte, indem er mit Trainer Ron Rivera bezahlbares Talent fand, welches erfolgreich zu Starspielern geformt werden konnte. Sollte er nach New York kommen, hätte er direkt eine volle Agenda zu bewältigen. Er müsste die wacklige O-Line stabilisieren und eine Lösung im Fall Eli Manning finden. Mit einem hohen Pick im NFL-Draft 2018 besteht jedoch auch eine Möglichkeit direkt großen Einfluss auf die Zukunft der Franchise zu nehmen. Für die Giants ist Dave Gettleman kein Unbekannter. So war er bereits von 1998 bis 2012 (15 Jahre) in New York als Personalchef tätig. Es wäre also alles wie für Dave Gettleman gemacht, um seinen alten Chefs zu zeigen was er drauf hat.

Louis Riddick

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch natürlich ist Dave Gettleman nicht der einzige Kandidat für den General Manager Posten in New York.

Nur einen Tag später gab ein weiterer seine persönliche Visitenkarte bei den New York Giants ab. Auch der ehemalige NFL-Spieler Louis Riddick war für ein Interview vor Ort. Der 48 Jährige Riddick hat bereits 13 Jahre Erfahrung in Front Offices der NFL vorzuweisen, arbeitete bei den Washington Redskins und den Philadelphia Eagles. Erfahrungen als General Manager hat Riddick jedoch noch keine machen können. Dennoch ist auch Louis Riddick kein unbekannter bei den New York Giants. Von 2001-2004 war er dort als Pro Scout tätig, bevor er befördert wurde und von 2005-2007 als Director of Pro Personal bei den Giants aktiv war. Derzeit arbeitet Louis Riddick als Football Analyst für ESPN.

Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×